Kurzgeschichten zu Achtsamkeit im Alltag

Kurzgeschichten zu Achtsamkeit im Alltag: Lass dich inspirieren!

Du schaffst das. Vertrauen. Asmira.de Achtsamkeit im Alltag

Du schaffst das.

Deine Angst sagt: Und was ist, wenn mich keiner mag…?

Dein Vertrauen erwidert: Du bist liebenswürdig….

Be yourself Selbstliebe Selbstakzeptanz Achtsamkeit im Alltag Asmira.de

Just be yourself.

Be loud. Be still. Be lovely. Be wild. 

Just be yourself.

Be afraid. Be brave. Be sad. Be happy.

Just be yourself

Sicherheitsnetze Achtsamkeit im Alltag Asmira.de Hamburg

Sicherheitsnetze

Kennst du das? Du balancierst durch das Leben, mal hängst du mehr in der einen Richtung mal mehr in der anderen. Doch du traust dich immer weiter zu balancieren, auf diesem dünnen Seil des Lebens. Es kommen immer mal wieder Turbulenzen und das Seil schwingt erschreckend doll hin

Das Fass Umgang mit Angst und Trauer Achtsamkeit Asmira.de

Das Fass

Ich trage ein Fass. Es ist so groß, dass ich es mit meinen Armen kaum umfassen kann. Ich halte dieses unendlich schwere Fass in meinen Armen und darf es auf keinen Fall abstellen. Es ist so schwer, weil so viel schon drin ist. So viel, was sich über Jahre 

Hoffnung Mindfulness Asmira.de

#Hoffnung

Nach dem Regen kommt die Sonne.
Nach dem Sturm kommt die Ruhe.
Nach dem Winter kommt der Frühling.
Nach dem Krach kommt die Stille….

Deine Allee zum eigenen Glück

Eine Allee

Eine Allee. Links und rechts stehen Bäume in der Mitte ist Platz. Platz zum Gehen, Platz zum Stehen, Platz für Gedanken. Platz für Gefühle. Was denkst du? Was fühlst du? Jeder Gedanke darf sein, jedes Gefühl darf sein… 

Einfach mal du selbst sein

Einfach mal du selbst sein

Einfach mal Luft holen. Einfach mal ein- und dann ausatmen. Einfach mal genau im Hier und Jetzt sein. Einfach mal nicht im Gestern oder im Morgen sein. Einfach mal nicht bei den Kollegen, Freunden, Familie, Nachbarn sein. Einfach nur bei dir selbst sein

asmira.de im Heimathafen Hamburg

Heimathafen

Die Ameisen bewegen sich fleißig. Tag und Nacht sind sie im Einsatz, bereiten alles für die lange Reise vor. Es hupt, brummt, poltert, hustet und scheppert. Das Wasser…