Achtsamkeit im Alltag

Lies hier mehr über meine Gedanken zu alternativen Ideen, Achtsamkeit im Alltag, achtsames Leben, meine Erfahrungen und Tipps hierzu.

Empathin: Ich fühle das, was du fühlst. Tipps für den Alltag für Empathen.

Empathin: Ich fühle das, was du fühlst

Ich bin also eine Empathin. Woher ich das weiß und was ein Empath genau ist, erkläre ich dir hier. Außerdem habe ich ein paar Tipps für dich als Empath wie du besser im Alltag klarkommst

Wann ist die Welt männlich genug? Wie du wieder zurück zu deinem Yin findest. asmira.de

Wann ist die Welt „männlich genug“?

Wann ist die Welt männlich genug und wie du wieder zurück zu deinem Yin findest, liest du hier

Hör auf dein Herz Asmira.de Achtsamkeit im Alltag Hamburg

Hör auf dein Herz

Meine Seele brauchte malwieder so einen richtig kitschigen Roman. Schnell bin ich fündig geworden und der Satz hat irgendwie direkt zu mir gesprochen….

Frust-Coronoa-Hilfsmöglichkeiten-asmira.de-Hamburg-Achtsamkeit.

Stopp mit dem Frust! Zufriedenheit steigern trotz Corona

Du bist frustriert wegen Corona? Doch nur du kannst entscheiden, dass jetzt Schluss ist mit dem Frust und mehr Zufriedenheit in dein Leben bringen. Wie das geht und was du Sinnvolles mit deiner Zeit anfangen kannst erkläre ich dir hier

Tipps-Motivation-Home-Office-asmira.de-Hamburg-Achtsamkeit

5 Tipps für mehr Motivation im Home Office

…Ich selbst arbeite schon seit zwei Jahren viel im Home Office. Am Anfang fiel mir das schon schwer, ich konnte mich kaum motivieren zu duschen geschweige denn zu arbeiten. Deswegen habe ich über die Zeit einige Strategien entwickelt…

Vertrauen statt Panik Tipps zum Umgang mit Angst Panik Asmira.de Hamburg

Vertrauen statt Panik

Tipps zum Umgang mit Angst und Panik: Lies hier ein paar persönliche Tipps von mir, was du bei Angst oder Panik tun kannst. In dieser von Angst getränkten Zeit verliert man schnell den Überblick und handelt

Selbstliebe Mindfulness Achtsamkeit Asmira.de Hamburg

Selbstliebe

Gestern habe ich wieder eine wunderschöne Yin Yoga Session mit Kassandra gemacht. In dieser Session ging es um Selbstheilung und Selbstliebe. Sie hat mit Affirmationen gearbeitet…

Gefühle asmira.de Mindfulness

Gefühle

Jeder hat sie, keiner will sie: Gefühle. Über die Jahre lernen wir, diese zu unterdrücken, zu überspielen, eine Maske aufzusetzen, um uns nicht verletzlich oder – nicht auszudenken – uns gar menschlich zu zeigen… 

Meine persönlichen Tipps bei Stress- Asmira.de

Do’s & Don’ts bei Stress

Ob man möchte oder nicht: Es kommen immer wieder diese stressigen Phasen in unserem Leben, wo wir nicht mehr ein oder aus wissen. Stress an sich ist nicht schlimm

Mindfulness Selbstliebe Asmira.de

Du bist wundervoll…

Letztens habe ich eine Sendung geguckt und mir fiel auf, wie unsicher so viele Frauen mit sich selbst und ihrem Körper sind. Mir tat es im Herzen weh, dass so viele tolle Frauen so sehr an sich selbst und ihrem Äußeren zweifeln, sich selbst immer kritisieren und jedes einzelne „Makel“ …

Mindfulness Weihnachten Weihnachts-Challenge 2019

Mindfulness-Weihnachten: Weihnachts-Challenge 2019

Noch 12 Tage bis Weihnachten. Wie geht es dir, wenn du an die Weihnachtstage denkst? Freust du dich? Hast du gemischte Gefühle? Oder denkst du nur: Mist, ich hatte noch gar keine Zeit daran zu denken! Ich muss noch so viel machen!!

4 Schritte für mehr Zeit für mich

4 Schritte für mehr „Zeit für mich“

Bist du schon so weit, dass du merkst, du brauchst mal ein bisschen mehr „Zeit für mich“, einfach mal das tun, worauf du gerade Lust hast? Sei es allein sein, ein Buch lesen, zu Hause die Yoga-Matte ausrollen oder oder oder

Jemandem die Schuld geben bedeutet jemand anderem die Macht über dein eigenes Glück zu geben

Jemandem die Schuld geben bedeutet…

Viele Menschen leben im Mangel: Nur, weil meine Familie mich so ätzend behandelt hat in der Vergangenheit, kann ich heute nicht glücklich werden

Umarme die Kritikerin in dir - asmira.de

Umarme die Kritikerin in dir

Stehst du auch gerade vor einer größeren Herausforderung, hast große Zweifel und weißt nicht so recht weiter? Auf der einen Seite weißt du, dass du gerade nicht mehr kannst und eine Pause brauchst. Auf der anderen Seite ist aber diese Kritikerin in dir, die dich die ganze Zeit antreibt. „Stell dich nicht so an! Du MUSST das jetzt machen!

Wenn du nicht möchtest, dass andere negativ über dich denken, höre selbst damit auf, negativ über andere zu denken - asmira.de

Wenn du nicht möchtest,

Sehr oft machen wir uns Gedanken darüber, was andere über uns denken (könnten). In diesen Momenten ist das Ego extrem laut, meint genau zu wissen, dass alle negativ denken über einen selbst und es erzählt uns alle möglichen Geschichten. Im Ergebnis entscheiden wir uns meistens gegen das, worauf wir eigentlich Lust haben und was unser eigentliches Bedürfnis ist, 

asmira.de Lebens-Hamsterrad

Das Lebens-Hamsterrad

Aufstehen. Mails und WhatsApp checken. Zähne putzen. Duschen. Immernoch müde. Frühstück To-Go. U-Bahn

Die Liste - asmira.de

Die Liste

Ich glaube jeder von uns hat die Liste: möglichst heterosexuell sein, exzellente Ausbildung absolvieren, 40-Stunden Job und viel Geld verdienen