Hör auf dein Herz

Hör auf dein Herz Asmira.de Achtsamkeit im Alltag Hamburg
Hör auf dein Herz – Asmira.de

Meine Seele brauchte malwieder so einen richtig kitschigen Roman. Schnell bin ich fündig geworden und der Satz hat irgendwie direkt zu mir gesprochen. Ich bin der Meinung jedes Buch, was ich lese, hilft mir die Welt oder aber auch mich selbst ein Stück weit besser zu verstehen. Bücher helfen mir eine neue Perspektive einzunehmen und die Dinge mal anders zu betrachten. Vieles inspiriert mich, egal ob es ein eher oberflächlicher Roman, ein Krimi oder aber auch ein Sachbuch ist. Ich liebe Bücher und freue mich auf jedes einzelne, was mir über den Weg läuft, zu jedem habe ich eine Beziehung und eine eigene Geschichte. Bei demhier war es weniger Interpretationssache sondern glasklar, was es mir mitgeben möchte: Höre mehr auf dein Herz und schalte deinen Kopf zwischendurch mal aus. Da ich ein sehr verkopfter Mensch bin, habe ich alle meine Entscheidungen bisher fast ausschließlich mit dem Kopf getroffen. Mittlerweile weiß ich, dass mein Herz / Intuition / Unterbewuastsein aber auch da sind und eigentlich viel besser wissen, was mir gut tut und was nicht. Mein Kopf sagt meistens „Du musst“ mein Herz ist mehr in „Du kannst wenn du möchtest“-Stimmung. Heutzutage umgeben uns viele Luxussituationen: wir müssen eigentlich fast nichts, wir können aber alles. Also warum den Kampfmodus nicht mal ausschalten, den Kopf kurz einfach mal Kopf sein lassen und dafür mehr auf dein Herz hören? Was sagt es dir gerade oder was versucht es dir schon Ewigkeiten zu sagen? #hinhören #hörhin #herz#höraufdeinherz#herzensangelegenheit #selbstliebe#selbstfürsorge #selbstheilung#wenigermüssenmehrwollen#bewusstleben #achtsamkeit#meditation #achtsamkeitimalltag#bücher #bücherliebe #bücherwurm#ichliebebücher #perspektivenwechsel#intuition #unterbewusstsein